Let's play table tennis

Jugend-Probetraining

Herren-Systemtraining

mit Christian Thomas

 jeden Donnerstag

voraussichtlich ab Jul 21 wieder

19-21 Uhr

Nächste Termine

26 Okt 2021
07:15PM -
2. Senioren vs. TSV Temp.-Mariendorf
30 Okt 2021
03:30PM -
1. Jungen 18 vs. SV Berl. Brauereien
31 Okt 2021
11:00AM -
2. Herren vs. SV Berl. Brauereien IV
31 Okt 2021
11:00AM -
4. Herren vs. TUS Buckow II
31 Okt 2021
03:00PM -
1. Herren vs. TTC Neukölln
31 Okt 2021
03:00PM -
3. Herren vs. TSV Temp.-Mariendorf II
06 Nov 2021
03:30PM -
2. Jungen 18 vs. BSC Eintracht/Südring
06 Nov 2021
03:30PM -
1. Jungen 13 vs.SG Rotation Prenz. B
07 Nov 2021
11:00AM -
5. Herren vs. SV Friedrichstadt VI
07 Nov 2021
11:00AM -
7. Herren vs. TuS Lichterfelde VIII

Erfolgreicher Saisonstart für die erste Herren

Omega TT Ostkreuz - TSV Rudow I 3:9

Mitte September ging endlich wieder die Saison für die erste Mannschaft los. Auf Grund Romeos Amerika Aufenthalt und einigen Neuzugängen, geht die Mannschaft wieder stark verändert in diese Spielzeit. Mit Mark Mechau, Oliver Schulz und Marcel Nikolov gab es gleich drei "Neue". Doch da wir schon einige Zeit miteinander trainieren konnten und sich viele schon länger kennen war alles gar nicht so fremd, ganz im Gegenteil. Die Doppel starteten furios und wir gingen gleich mal 3:0 in Führung, was für ein heißer Start! Danach erhöhten Mark, Olli und Andre schnell auf 6:0 ehe das Spiel etwas abflachte aber gleichzeitig auch an Spannung gewann. Mit weiteren Siegen durch Olli S., Olli C. und Andre konnten wir den Sack um ca. 22.40 am Freitag Abend zumachen und die ersten zwei Punkte einfahren. Wie ich finde ein mehr als gelungener Saisonstart! Ausklingen ließen wir den Abend im türkischen Restaurant, das war echt köstlich. Wir waren im Adana Grillhaus, sehr zu empfehlen!

SC Charlottenburg II - TSV Rudow I 4:9

Neun Tage später stand am Wahltag das zweite Saisonspiel an. Da man vormittags wählen ging, war es schon fast etwas hektisch, pünktlich zum Spiel zu kommen da gleichzeitig auch der Berlin Marathon stattfand aber es ging alles gut! SCC startete ebenfalls gut in die Saison und dementsprechend spannend war dieses Spiel. Die Doppel konnten erneut positiv gestaltet werden, 2:1. Danach erhöhte das obere Paarkreuz um Mark und Olli auf 4:1. Doch der SCC wehrte sich und wollte das Spiel spannend gestalten. In der Mitte und Unten gab es jeweils Punkteteilung somit stand es 6:3 nach der ersten Einzelrunde. Dann fand ein sehr intensives Spiel der beiden Einser statt. Burak Üstüntas und Mark lieferten sich ein enges Duell aber Burak konnte am Ende noch etwas draufpacken und gewann den fünften Satz mit fünf Abschlusspunkten in Folge, da stand es nur noch 6:4.

Olli musste ebenfalls sehr hart kämpfen und mit der richtigen Taktik das schwere Spiel gegen T. Nappey gewinnen. Da war dann etwas die Luft raus und unser starkes mittleres Paarkreuz um Andre und Marcel tüteten Sieg 2 ein. Marcel braucht noch ein bisschen nach über 2,5 Jahren TT-Pause aber es wird langsam!

Fazit: Mehr als gelungener Start. Am 9.10. um 15 Uhr folgt das erste Heimspiel der Saison mit der Partie gegen den TTV Preußen mit Ex Rudower David Kluthe. Wir freuen uns darauf. Tischtennis macht wieder Spaß nach dieser langen Pause!

Bis bald.

Back to Top