Let's play table tennis

Jugend-Probetraining

Herren-Systemtraining

mit Christian Thomas

 jeden Donnerstag

voraussichtlich ab Jul 21 wieder

19-21 Uhr

TT-Zentrum Blaschek

 

Nächste Termine

Keine Termine

Neue Vereinsmeister wurden gefunden!

Am vergangenen Wochenende fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt. Nachdem im letzten Jahr das Gedränge groß war und eine neue Rekordteilnehmerzahl erreicht wurde, pendelte sich dieses Jahr die Teilnehmerzahl bei 20 Leuten ein, was ok ist. Jedoch war die Qualität einer Vereinsmeisterschaft selten so hoch, da fast alle Spieler der ersten und zweiten Herren teilgenommen haben und dies führte zu einem sehr ansehnlichen Turnier mit teils spektakulären Ballwechseln.

Nach knapp sechst Stunden standen die Gewinner der diesjährigen VM fest. Etwas überraschen gewann Olli Ceczka die Einzelkonkurrenz, obwohl er nur an 5 gesetzt war. In der Gruppe kassierte er noch eine Niederlage gegen Namensvetter Olli Schulz, um dann das Feld von hinten aufzumischen. Im Finale traf er auf Felix Reckwald, der nach etlichen Jahren zurückgekehrt ist und sich aufmachte, direkt im ersten Jahr Meister zu werden. Doch der mittlerweile "Oldie" Olli konnte ein hervorragendes Spiel abliefern und sich den Pokal schnappen.

Auf Platz drei landete mit Florian Stefanides ebenfalls ein Neuzugang der ersten Herren, der im Halbfinale knapp an Felix in fünf spannenden Sätzen scheiterte!

Aber auch im Viertelfinale gab es schon sehr enge Spiele. Das lag eben daran, dass neben Olli Ceczka auch Mark Mechau seinen Setzplatz in der Vorrunde abgab und somit es früh zu krassen Duellen kam. So spielten im Viertelfinale mit mark und Felix bereits Setzplatz 1 und 2 gegeneinander.

Oliver Ceczka

Hier alle Platzierungen

Einzel:

Platz 1: Oliver Ceczka

Platz 2: Felix Reckwald

Platz 3: Florian Stefanides

Doppel:

Platz 1: Felix Reckwald und Olli Ceczka

Platz 2: Olli S. und Mark Mechau

Platz 3: Flo Stefanides und Thorsten Hamann

 

Vielen Dank für euer aufmerksames Lesen und bis bald wieder hier auf der Homepage des TSV Rudow Tischtennis.

Back to Top