Let's play table tennis

Jugend-Probetraining

Herren-Systemtraining

mit Christian Thomas

 jeden Donnerstag

voraussichtlich ab Jul 21 wieder

19-21 Uhr

TT-Zentrum Blaschek

 

Nächste Termine

Keine Termine

1. Herren mit super Auftakt

1. Spieltag: TSV Rudow I gegen Hertha BSC III 8:2

Gleich zum Saisonstart begrüßten wir eine von drei Hertha BSC Mannschaften in dieser Liga. Zu Gast war Hertha III. In einer gut gefüllten Halle konnte Rudow nach vier Jahren Abstinenz endlich wieder überregional aufschlagen. Mit dabei wieder unser Comebacker Romeo Falk und Neuzugang Florian Stefanides (im Bild). Mit einer vorzüglichen Teamleistung konnte Rudow I mit 8:2 den Verbandsoberligauftakt für sich entscheiden und mal direkt die Tabellenspitze erobern... war ja das erste Spiel in der Liga (Ironie)!

Dieses Jahr scheinen die Doppel nochmals wichtiger zu werden, da es deutlich weniger Einzelspiele gibt, um die Doppelschwäche auszumerzen. Daher war der 2:0 Doppelstart sehr gut und das drei von vier Spielern 2:0 spielten und alle Rudower glücklich machten. Vielen Dank an die Spender des Kuchens und weiteren Imbissleckereien.

2. Spieltag: TuSLI I gegen TSV Rudow I 4:6

Im zweiten Spiel passierte genau das, was mein eigentlich vermeiden wollte. Mit 0:2 gingen wir stark unter Druck aus den Doppeln und rannten sofort einen Rückstand hinterher. Das es am Ende für den knappen und sehr wichtigen 6:4 Auswärtserfolg reichte, verdanken wir erneut einer sehr guten Teamleistung und sehr guter Nervenstärke. So konnte das obere Paarkreuz, bestehend aus Romeo und zweiten Neuzugang Felix, 4:0 spielen und den Grundstein für den Erfolg legen. Keines der vier Spiele war aber klar sondern äußerst spannend, eng und eher nervenaufreibend. Die Jungs hier können alle sehr gut TT spielen, es kommt also auf die Taktik an. Hier muss der Fokus auch im training gelgt werden, um immer gute bis sehr gute Lösungen zu finden. Mit zwei weiteren Punkten aus dem unteren Paarkreuz konnte man das erste Auswärtsspiel ebenfalls holen und mit 4:0 Punkten den sehr guten verbandsoberligasaisonstart dingfest machen.

 

Weiter geht es am 17.9. mit einem Auswärtspiel bei Hertha II ehe

am 24.9.22 das Heimspiel gegen Hertha IV folgt!!!

Back to Top