Die erste Herren steht nach vier Spieltagen mit 4:4 Punkten in der Verbandsoberliga. Mit Siegen gegen Düppel und Finow und Niederlagen gegen den Charlottenburger TSV und Berliner Brauereien ist das ein ordentlicher Saisonauftakt.

Am 4. Spieltag verlor man beim großen Favoriten Berliner Brauereien mit 3:7. Dort spielt unter anderem Arne Hölter, der letztes Jahr noch im oberen Paarkreuz der 3. Bundesliga aufgeschlagen hat. In diesem Spiel konnten wir oben gegen Hölter und einen bestens aufgelegten Stephan Köpp nichts ausrichten. Im unteren Paarkreuz wurden drei Punkte von Karsten Fischer 2x und Olli 1x eingefahren. Nun folgt die 2. Hälft der Hinrunde ab dem 9. November mit schweren Spielen gegen Hertha III und Falkensee, ehe Ende November sehr wichtige Spiele folgen gegen CfL, Geltow und Hertha IV. Hier müssen unbedingt Punkte her für den Klassenerhalt. Wenn Heimspiele folgen, werden wir euch informieren.


Die 2. Herren steht nach bisher 3 Spielen mit 6:0 Punkten sehr gut dar. Doch die schweren Spiele folgen dann erst im November gegen die direkten Konkurrenten Berliner Brauereien und BTTC Meteor. Die Füchse Berlin wurden letzte Woche auswärts mit 6:4 geschlagen, das war kein einfaches Spiel. Die Halle hatte keine Heizung und mehr als 13 bis 14 Grad hatten wir hier auch nicht. Berlin schafft sich ab! So macht Tischtennis kein Spaß und die 17 Grad sollten möglichst jede Halle haben.

Die Füchse spielten mit vielen guten Namen wie Martin Mannhardt, Malek Salha und Alex Heinrich, doch wir konnten gut gegenhalten und mit Timo Reckwald hatten wir auch einen Matchwinner. Er spielte 2:0 und zeigte eine richtig gute Leistung und konnte spielerisch überzeugen. Weiter so!