1. Herren mit ausgeglichenem Saisonstart

Am Samstag, den 07.09.2024, traf unsere 1. Herren auswärts auf ihren ersten Gegner der Saison – Charlottenburger TSV. Keine einfache Aufgabe zum Start der Saison. Während Justin & Karsten einen klaren und starken 3:0-Sieg eintüten konnten, wurde im zweiten Doppel von Hussein & Flo um jeden Ball bis zum fünften Satz gekämpft. Leider musste am Ende eine knappe 2:3-Niederlage verbucht werden – Zwischenstand 1:1. Das obere Paarkreuz startet. Justin unterlag einem sehr starken Emil Hu in drei Sätzen und Flo kämpfte sich gegen Eric Osbar in den fünften Satz. Diesmal wurde der Punkt im fünften Satz für TSV Rudow in einem spannenden Spiel von Flo eingetütet. Karsten und Hussein starteten in ihren Einzeln im unteren Paarkreuz. Karsten musste einem sehr stark spielenden Nick Flasche an diesem Tag nach 3 Sätzen gratulieren, während Hussein nach 0:2-Rückstand zurück ins Spiel fand und den fünften Satz erreichte. Nach einem sehr guten Start in den Satz musste Hussein Tung Tran dennoch zum Sieg gratulieren. Zwischenstand 2:4. Die zweite Runde beginnt und das obere Paarkreuz startet. Justin geht mit grandiosen Ballwechseln 2:1 gegen Eric Osbar in Führung und beendet den vierten Satz knapp mit 13:11 für sich. Flo erreichte zum dritten Mal an diesem Tag den fünften Satz gegen Emil Hu. Ein ausgeglichenes Spiel, welches am Ende durch Detailarbeit von einem sehr stark spielenden Gegner im fünften Satz entschieden werden konnte. Der Kampf um diesen einen wichtigen Punkt beginnt. Karsten kämpft sich nach 0:2-Rückstand grandios gegen Tung Tran zurück ins Spiel und erreicht den fünften Satz. Nach taktischen Anpassungen und schlauen parallelen Eröffnungen konnte Karsten das Spiel letztendlich für sich gewinnen. Leider musste Hussein am Nebentisch Nick Flasche nach 3 Sätzen gratulieren. Endstand 4:6. Am Ende triumphierte Charlottenburger TSV mit 6:4 und TSV Rudow geht mit einem 0:2-Punkteverhältnis in die Saison. Kein Grund zur Panik, das nächste Spiel folgt eine Woche später zu Hause in der Rudow-Arena. Es sei zu erwähnen, dass insgesamt 10 Rudower-Zuschauer den Weg nach Charlottenburg auf sich genommen. Danke für die Unterstützung!

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Am Samstag, den 14.09.2024, erwartete die erste Mannschaft den Aufsteiger aus der Verbandsliga Brandenburg in der Rudow-Arena. Mit insgesamt 30 fantastischen Zuschauern begann das erste Heimspiel dieser Saison. Besser hätten wir in den Doppeln nicht starten können. Unser Doppel 1 Justin/Karsten gewann souverän mit 3:1 gegen Klein/Halling und Hussein/Flo zogen mit dem gleichen Ergebnis gegen Schwerdtner/Giltsch nach. Zwischenstand 2:0. Doch ein guter Start hat in dieser Liga kaum Bedeutung. Flo konnte seinem Gegner Halling nach 3 Sätzen die Hand geben und Justin bot den Zuschauern am anderen Tisch ein spektakuläres Match mit vielen tollen Ballwechseln. Leider konnte auch er sich diesmal nicht durchsetzen und verlor mit 1:3 gegen einen stark spielenden Matti Klein. Somit war der Vorsprung erst einmal dahin und das untere Paarkreuz musste sich nun beweisen. Hussein konnte sich gegen Giltsch nicht durchsetzen und das Spiel ging 3:0 an den Gegner. Karsten gewann souverän gegen Schwerdtner mit 3:1 und somit zogen wir mit Finow wieder gleich. Zwischenstand 3:3. Das obere Paarkreuz geht an den Tisch. Flo unterlag hierbei seinem Gegner Klein mit 1:3 Sätzen und Justin konnte mit einer starken Leistung gegen den Materialspieler Halling ein 3:0 für uns sichern. Hussein besiegte Schwerdtner mit 3:0 und Karstens Match gegen Giltsch würde nun entscheiden, ob wir mit einem oder zwei Punkten aus dem zweiten Spiel der Saison gehen. Doch Karsten konnte sich nach einem spannenden, nervenaufreibenden und hitzigen Spiel mit 3:2 durchsetzen und TSV Rudow somit als Mannschaft zum Sieg verhelfen. Endstand 6:4.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und bei allen, die den Weg zum ersten Spiel in Charlottenburg auf sich genommen haben! Diese Begegnungen zeigen, dass die Verbandsoberliga Ost dieses Jahr wieder hochklassige und spannende Spiele auf Augenhöhe zu bieten hat. Alle gemeldeten Mannschaften bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau, und es bleibt abzuwarten, wie sich die Platzierungen aller Mannschaften entwickeln werden.