1. Herren mit Super-Start!

Ganz klar, dies war der heißeste Saisonstart. Das bezogen sowohl auf die Temperaturen jeweils höher als dreißig Grad und natürlich der hervorragende und völlig überraschende 4:0 Saisonstart. Los ging es am Samstag Nachmittag mit einem schweren Heimspiel gegen den Oberliga Absteiger Berliner Brauereien. Zu unserem Vorteil war, dass die gegnerische Nummer 1 nicht spielte. Dies konnten wir vor 20 tollen Zuschauern direkt nutzen und einen 7:3 Mannschaftserfolg eintüten. Besonders erwähnenswert das 4:0 obere Paarkreuz sowie das Comeback des ehemaligen Regionalligaspielers Max Steiner, der aber erst wieder reinkommen muss mit seinem aggressiven Spielstil. Am Sonntag fand Spiel in Geltow am Wasser statt. Zugegeben, ein Sprung ins Wasser wären allen acht Spielern lieber gewesen doch die Pflicht hat gerufen. Geltow, ebenfalls Oberligaabsteiger, spielte genauso wie wir in Bestbesetzung und es entwickelte sich erneut ein unheimlich enges und intensives Match. Entscheidend war diesmal das hervorragend aufgelegte untere Paarkreuz, das 4:0 spielte im kampfbetonten Spielen. Max und Olli konnten in der Hitze von Geltow überzeugen aber auch das obere Paarkreuz aus Flo und Felix war super konstant und schafften zwei Siege gegen die Nummer 2 Jentzsch. Gegen den Einser war eigentlich kein Kraut gewachsen. Die Tabelle können wir uns als schöne Momentaufnahme einrahmen und „screenshoten“ – Tabellenführer! Aber der Kampf um den Klassenerhalt geht in der ausgeglichensten Verbandsoberliga aller Zeiten weiter! Eure Erste!