Gelungener Saisonauftakt der 3. Herren mit Nervenkrimi inklusive

Die dritte Herrenmannschaft bestritt am 22.09. ihr erstes Spiel und gleichzeitig erstes Heimspiel der Saison gegen den SV Friedrichstadt.
Es wehte insofern frischer Wind in der Halle, dass meine Wenigkeit zum ersten Mal im grünen Trikot antreten durfte.

Nach fast 12 Jahren beim BTTC Meteor war es Zeit, unter neuem Banner anzutreten. Für alle, die mich also noch nicht kennen: Hi, ich bin Roland und spiele seit dieser Saison in der dritten Mannschaft.
Zurück zum Spiel aber: Der Titel Nervenkrimi war an diesem Sonntagmorgen wirklich Programm.

Von Beginn an war klar, es würde ein Spiel auf Augenhöhe werden und deshalb galt es vom ersten Punkt an, den Fokus zu behalten. Schließlich zählen in solchen engen Partien am Ende jeder Punkt und jeder Satz.

Die Doppel fingen beide zunächst einmal gut an. Beide Paarungen konnten sich den ersten Satz sichern. Nach einer umkämpften 2:0 Führung und zielgerichtetem Coaching von Justin (Danke an dieser Stelle) mussten

sich Roland und Efe dann aber doch noch einer umgestellten und ausgefuchsten Taktik der Gegner geschlagen geben. Alpi und Thorsten spielten ebenfalls ganze fünf Sätze (wie man es von Thorsten kennt) und konnten sich im
Entscheidungssatz mit 11:6 durchsetzen. Nach den Doppeln stand es also 1:1.

Rolands erstes Spiel im neuen Verein verlief durchwachsen. Nach ein paar punktkostenden Nervositäten im ersten Satz konnte er dank Jens genau angebrachtem Coaching (Danke auch an dich an dieser Stelle) das Spiel souverän drehen und gewann 3:1.

Alpi unterlag der starken gegnerischen Nummer Eins mit 3:0. 2:2 – wieder Gleichstand. Nun lag es am unteren Paarkreuz, die Mannschaft endlich mal in Führung zu bringen.

Das gelang den Beiden und sie brachten Rudow nun in eine 4:2 Führung. So gut wie sie das auch machten, so schlecht machten Alpi und Roland es nach. Keinem der Beiden gelang es, einen Satz zu gewinnen.

Es hieß also zum dritten Mal an diesem Tag Gleichstand – dieses Mal 4:4. Die letzten beiden Spiele des Tages würden über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden.

Efe konnte seine Klasse zeigen und gewann in drei Sätzen gegen den Mann aus Friedrichstadt. Ein Unentschieden war also alle Fälle schon einmal drin. Wenn da nicht Thorsten wäre… In einer Achterbahn der Gefühle lieferte er sich
einen starken Kampf gegen den gegnerischen Ersatzmann. Nach einem 4:8 Rückstand im vierten Satz und einem 5:9 Rückstand im fünften Satz ließ er sich nicht aus seinem Konzept bringen und schaffte es doch tatsächlich sechs Punkte hintereinander zu
erzielen und das Entscheidungsspiel für sich und die Mannschaft nach Hause zu bringen. Am Ende des Tages hieß es also 6:4 für Rudow!

Das nennen wir mal einen gelungenen Saisonauftakt und hoffen direkt unseren zweiten Sieg am Samstag in Charlottenburg einzuheimsen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Alle, die uns sowohl gecoacht als auch angefeuert haben.

Roland