Efe belegt sensationell Platz 2 bei der Berliner Jugendrangliste

Ein erfolgreiches Turnier für unseren Rudower Efe Can.

Efe qualifizierte sich mit dem überraschenden Sieg der 2. Vorrangliste, am Sonntag den 08.09. für die eine Woche darauffolgende Landesrangliste und startete am Sonntag, den 15.09. als Vertreter Rudows in die Landesrangliste 2024.

Was im vornherein klar war für Efe, dass das erste Spiel für ihn wichtig ist und ausschlaggebend, da die Motivation mit einem Sieg in das Turnier zu starten „gepusht“ wird. Schließlich gewann er das erste Spiel auch, mit einem knappen 3:2 gegen den später drittplatzierten des Turniers Gabriel Georgiev von den Füchsen Reinickendorf. Somit nahm das Turnier einen guten Start und auch einen guten Lauf in den ersten Spielen, da Efe bis zum 7. Spiel als einziger ungeschlagener des Turniers stand.

Highlight des Tages für Efe und wahrscheinlich auch des Turniers war das Spiel gegen den Herthaner Hoang Long Phan, der an 1 gesetzte des Turniers. Ein sehr spannendes, enges und intensives Spiel, indem sich Efe im 5. Satz als Sieger auskämpfte.

Somit schien alles sehr gut und positiv für Efe. Bis zum 7. und 8. Spiel des Tages für ihn. Die Luft war allmählich raus, es wurde immer anstrengender die Spannung zu halten.

Dazu kam, dass Efe in seinem siebten Spiel mit starken Krämpfen in den Beinen zu kämpfen hatte.

Schlussendlich musste Efe den beiden Herthanern Timo Reckwald und Silas Lips den Sieg abgeben und stand somit mit einer 6:2 Bilanz als Zweiter des Turniers auf dem Podest, nach Hoang Long Phan, der auch 6:2 stand, aber ein besseres Satzverhältnis hatte, schade für Efe.

Insgesamt sind alle und auch Efe mit sich selbst und seiner Leistung zufrieden bis sehr zufrieden.

Anmerkung der Redaktion: Was für ein irrer Saisonstart!

Bild von Jörg Kersten, danke für das Teilen!