Der erste Punktverlust-/Gewinn?

Die 1. Herren hatte am Samstag Mittag ihr zweites Heimspiel gegen den SC Charlottenburg. Beide Mannschaften spielten mit zwei Ersatzspielern da es zahlreiche Kranke und Verletzte in den Teams gab. Trotzdem entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, dass am Ende ein faires 5:5 erbrachte.

Der Doppelstart war leider eine kleine „Stinkbombe“ und erschwerte das weitere Spiel mit dem 0:2 Doppelfehlstart. Das darf einfach nicht passieren und es müssen sich gute Doppel schnellstmöglich entwicklen und herauskristallisieren.

Das obere Paarkreuz um Felix und Flo erledigten ihre Hausaufgaben mit einem tollen 4:0 – Job done!

Das untere Paarkreuz war durchgemischt worden. Anstatt Olli C. und Max spielten erstmalig in dieser Saison Petros und Mario Freitag, der nach ca. 10 Jahren sein Comeback gab und gleich mit einem Einzelsieg gegen R. Kowalski den wichtigen Punkt erspielte. Fast wäre der Sieg auch möglich gewesen, doch Petros und Mario zogen jeweils den Kürzeren gegen Jungspund von Ham in Satz 5. Schade, aber das Ergebnis 5:5 ist gerecht. Positiv: Wieder ein Punkt erspielt für den angestrebten Klassenerhalt!

Trotz der frühen Stunde fanden sich 15 Zuschauer wieder ein und sorgten für eine gute Stimmung, vielen Dank dafür an euch! 🙂

Es geht nun Schlag auf Schlag weiter: Am kommenden Samstag haben wir das sehr wichtige Auswärtsspiel in Potsdam, gefolgt vom nächsten Heimspiel am 14.10. gegen Stahnsdorf. Beide Mannschaften wollen wir gerne am Ende der Saison hinter uns sehen aber dafür müssen wir Leistung zeigen! Das klappt immer ganz besonders gut mit ganz vielen Rudowern in der Halle!

Es grüßt

Olli