Siegesserie der Dritten reißt

Erster Punktverlust gegen Motor Wildau II

Am letzten Sonntag begrüßten wir die 2. Mannschaft von Motor Wildau in der Rudow Arena. Im Vorfeld erwarteten wir ein enges Spiel, zumal die Gäste nominell auch Ihre stärkste Truppe an die Tische schickten.

Der Start verlief dann denkbar schlecht. Wir mussten erstmals in der Saison beide Doppel abgeben und lagen prompt 0:2 hinten.
Bekanntlich macht so ein Rückstand im 4er-Mannschaftsystem das gesamte Spiel nicht einfacher.

In der ersten Einzelrunde spielten wir im oberen Paarkreuz 1:1 und konnten unten beide Spiele ziehen. Wir waren also wieder dran und das Spiel mit 3:3 ausgeglichen.

So ausgeglichen wie das gesamte Spiel ging dann auch die zweite Einzelrunde weiter. Oben verlor Efe gegen einen bärenstarken Hermann glatt mit 0:3, Musti konnte Knorr mit 3:1 niederringen.
Im unteren Paar verlor Gotti verdient 1:3 gegen Bautz, da er heute nie die Sicherheit ins Spiel bekam, die notwendig gewesen wäre.
Unser „Matchwinner“ an diesem Tag war eindeutig Thomas, der auch sein zweites Einzel gewinnen konnte und uns letztendlich noch einen Punktgewinn bescherte.

In Summe also ein, wenn auch nicht unverdient, aber doch etwas glückliches Unentschieden für uns, was uns gezeigt hat, dass es immer wieder erforderlich ist, seine Leistung abzurufen und das der Aufstieg kein Spaziergang wird.

Es grüßt Eure Dritte

Jens Gottheiner