Unser Jugendcamp im Mai!

Ende Mai gab es ein Jugendcamp über 2 Tage in unserer heimischen Halle in Rudow.

Über zwei Tage trainierten 18 fleißige Kinder im Alter von 7 bis 17 Jahren an ihrer Schlagtechnik, Beinarbeit und ihrem Spielvermögen. Dieser Lehrgang war für die Kleinen eine direkte Vorbereitung auf die Meisterschaften eine Woche später und generell gibt es ja im Juli nochmals Ranglistenturniere, die schon für die neue Saison gelten und in die Leistungswerte der Kinder mit einfließen.

Während wir früher oft lange Einheiten und lange Pausen gemacht haben, gibt es mittlerweile zwei Einheiten zu je 2 Zeitstunden, um die Intensität möglichst hoch zu halten und die Pausen gering. Wir versprechen uns hier durch einen besseren Leistungserhalt auch durch lange Wettkämpfe.

Den Kindern und Jugendlichen hat es Spaß gemacht und viele Schweißtropfen sind geflossen.

Gut so!!!