Tolle Hinrunde unserer drei Jugendteams – Lohnt sich zu lesen!!!

Unsere drei Jugendteams haben die Hinrunde ziemlich erfolgreich beendet.

Die 1. Jugend 19 qualifizierte sich als Zweiter in der 1. Liga B souverän für die Meisterliga in der Rückrunde. Wir haben zwar keinen Spitzenspieler in der Mannschaft, doch alle haben das Niveau gut auf diesem Niveau zu performen. Wenn alle gesund bleiben ist eine Platzierung zwischen drei und vier möglich und realistisch. So ein tolles Ergebnis erreicht die Jugend nur durch das viele regelmäßige Training und durch die Wettkampfhärte, die sie alle sich in den Herrenmannschaften aneignen. Da wir ein Verein sind, der die Jugend absolut fördert, sind wir zufrieden mit dem aktuellen Stand der Dinge.

——————————————————————–

Die 2. Jugend 19 spielte in der 3. Liga C und konnte ebenfalls gute bis sehr gute Leistungen abrufen. Mit ein bisschen Hilfe der Routiniers um Magnus, Matti und Luca konnten Niclas, Louis und Ferdinand ebenfalls Platz 1 erreichen und somit den Aufstieg in Liga 2. Das war schon eine sensationelle Leistung, doch die Rückrunde eine Liga höher wird umso schwerer. Die Herausforderung muss angenommen werden.

———————————————————————

Die Schülermannschaft bis 15 Jahre spielte in der 2. Liga und konnte am Ende ebenfalls Platz 1 erreichen und somit werden Sie ebenfalls in der Rückrunde in Berlins Meisterliga aufschlagen. Eigentlich war bereits nachdem ersten Spiel die Hoffnung auf den Aufstieg geplatzt da wir 4:6 gegen Lichterfelde verloren haben. Doch TuSLi spielte 2x 5:5 und wir konnten alle restlichen Spiele gewinnen, so dass beide Teams am Ende 6:2 Punkte hatten, wir aber mit dem besseren Punkteverhältnis. Ich denke es geht trotzdem in Ordnung, da Matti bei der Niederlage fehlte. Mit Ihm wären wir stark genug gewesen auch das Spiel aus eigenen Kräften zu gewinnen.

Fazit: Seit langer Zeit sind wir mit zwei Jugendteam in unterschiedlicher Altersklasse in Berlins Meisterliga vertreten. Dies ist ein Produkt, dass sich die Kinder und Jugendlichen selbst erarbeitet haben durch die ständige Trainingsteilnahme von 2 bis 4x pro Woche. Daher Glückwunsch euch allen, wir sind sehr zufrieden, wie Ihr performt habt und freuen uns auf 2024 mit weiteren Fortschritten!