1. Herren mit Überraschungserfolg gestartet!

Am vergangenen Wochenende konnte Rudow I überraschend mit 6:4 gegen Geltow gewinnen und zwei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Beide Teams mussten auf jeweils einen Spieler aus dem oberen Paarkreuz verzichten, leider fehlte unser Käptn Flo und somit rückte Olli hoch ins obere Paarkreuz, unten spielten dann Olli Schulz und Christian Thomas, „The Living Legend“ gab sein Comeback nach über zwei Jahren Pause. Somit waren wir klar der „Underdog“ doch schon im Hinspiel gewannen wir vollkommen überraschend und wir wollten wieder liefern.

Die Doppel gingen 1:1 aus, hier konnten Felix/Olli den Punkt holen. Mittlerweile schon ein recht eingespieltes Doppel die Beiden! Danach konnten Olli und Felix zwei weitere Punkte einsammeln, hier gewann Olli 3:2 gegen den neuen Landesmeister aus Brandenburg J. Jentzsch und Felix drehte ein 0:2 gegen Thomas Jannek noch um. Wow, das war wichtig und spektakulär. Felix wehrte im vierten Satz fünf Matchbälle ab. Im unteren Paarkreuz gab es leider nichts zu holen, Christian verlor klar gegen Ex-Rudower Nadolczak und Olli S. mit 1:3 gegen Dulinsky. Der dritte Satz ging leider verloren und das war der Türöffner für Dulinsky, der im 4. Satz nichts mehr anbrennen ließ.

Zweite Einzelrunde: Felix nun deutlich verbessert und klar mit einem 3:0 gegen Jentzsch, das war eine sehr souveräne Leistung. Olli ging erneut in den 5. Satz gegen Thomas Jannek und nach vielen taktischen Ballwechseln gab es nun immer mehr Rallies und am Ende konnte Olli erneut die Oberhand über das Spiel mit 11:6 gewinnen und somit das Unentschieden sichern. Olli S. erreichte nicht ganz seine Bestform und unterlag einen sehr gut aufgelegten Nadolczak in Vier!

im letzten Einzel des Tages zelebrierte dann Christian sein Comeback und gewann glatt in Drei gegen Dulinsky, das war eine unerwartete positive Überraschung und so wichtig für den TSV Rudow und dem Saisonziel Klassenerhalt!

Mit nun 9 Punkten sind wir dem Ziel Klassenerhalt einen kleinen Stück näher gekommen aber wir müssen noch viele harte Etappen in Angriff nehmen. Weiter geht es auswärts am 10.2. um 18 Uhr bei den Berliner Brauereien.

Im Anhang seht ihr den Matchball!!! Einfach zum Genießen!

Matchball „The Living Legend“