1. Herren mit 4 aus 4!!!

Die 1. Herren hat den perfekten Rückrundenstart hingelegt und die ersten vier Spiele alle gewonnen. Somit hat man 15 Pluspunkte auf dem Konto und man könnte eigentlich sagen, das sollte reichen. Aber die Liga ist mega ausgeglichen und es gibt immer wieder Überraschungssiege, daher muss man noch etwas abwarten.

Zum Start in die Rückrunde gab es ein 6:4 Erfolg gegen die SG Geltow, der so nicht zu erwarten war. Wir mussten auf unsere etatmäßige Nummer 2 Flo verzichten, doch das obere Paarkreuz um Felix und Olli spielten groß auf und konnten alle 5 Punkte holen und Comebacker Christian Thomas konnte völlig überraschend den sechsten Punkt gegen Markus Dulinsky holen.

Im zweiten Spiel traten wir auswärts bei den Brauereien an und konnten unsere Favoritenrolle gegen den Tabellenneunten bestätigen und einen sehr guten 8:2 Mannschaftserfolg feiern. Gerad am Anfang war das Spiel noch relativ ausgeglichen doch wir hatten die bessere Aufstellung und konnten nach einem 2:2 klar wegziehen.

Ende Februar folgte ein entscheidender Doppelspieltag und beide Spielen gewannen wir gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Am Samstag gab es ein 6:4 in Stahnsdorf, wo Olli den Matchball nach einem super engem Spiel im fünften Satz mit 11:9 gegen Pryszcz verwandeln konnte und erstmals das Spiel gegen den alten Kollegen gewinnen konnte.

Am Sonntag folgte ein 6:4 Heimerfolg gegen Potsdam, wo vieles nicht ganz so gut lief aber hier zählt vor allem der Mannschaftserfolg. Auch toll waren die zwischenzeitlich fast 30 Zuschauer am Sonntag Nachmittag in Rudow, die uns toll zum Sieg begleitet haben.

Doch keine Zeit für eine Pause. Bereits am kommenden Samstag, den 2.3. gibt es um 16.30 das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer und den wahrscheinlichen Aufsteiger in die Oberliga Hertha BSC II mit Top Leuten um Matthias Dietrich oder Jan Herrmann. Wer also schönen und hochklassigen TT Sport sehen will, kommt gerne vorbei.