Unsere jüngste Mannschaft – Jugend U11

Zu 2024 haben wir eine neue Mannschaft im Jugendspielbetrieb gemeldet. Insgesamt gehen 5 Jungs/Mädels für die Mannschaft an den Start im Alter von 7-11 Jahren. Alle fünf Kinder sind „Newcomer“ und sollen in diesem halben Jahr einfach viel Spaß haben und möglichst viele Dinge mitnehmen, um in baldiger Zukunft die ersten Erfolge zu feiern.

Ende Januar gab es das Debut mit zwei unserer Jüngsten: Sofija 7 Jahre und Tim 8 Jahre und damit waren sie nochmals jünger und unerfahrener als ihre ebenfalls sehr jungen Gegner vom TTC Blau-Gold und den Füchsen Berlin. Ja, genau es gab direkt ein Koppelspieltag aber bei 2er Teams macht das super viel Sinn und die Kinder können einfach viele Bälle spielen. Beide Spiele gingen 0:5 verloren doch Sofija konnte bereits ihren ersten Satz gewinnen und das wollen wir bei der nächsten Möglichkeit bereits verbessern. „Step by Step“.

In den nächsten Wochen werden dann auch die drei anderen Kinder Theo, Gustav und Moritz bei den Punktspielen aufschlagen und alles geben. Weiter geht es erneut mit einem Koppelspieltag am Samstag, den 17.02.24. Bis dahin werden alle hoffentlich fleißig trainieren, um die nächsten Schritte zu machen.

Es grüßt euer Coach Olli Ceczka