Ein Ausrutscher ohne Folgen

Die erste Herren konnte am letzten Spieltag der Saison nicht für einen Sieg sorgen, Hertha BSC IV überraschte wieder mit einem 6:4 Auswärtserfolg vor voller Halle. Zum letzten Heimspiel der Saison kamen nochmal 30 Zuschauer, um die erste Herren zu unterstützen und anzufeuern. Die Temperaturen waren schon wieder fast so hoch wie zu Saisonbeginn als 30 Grad und mehr den Saisonstart in den saunaartigen Hallen erschwerte.

Doppelstart 1:1. Felix und Olli bauten ihre Doppelbilanz in der Rückrunde auf nun 7:0 aus, mit dem 4:3 aus der Hinrunde stehen sie nun bei 11:3 -> tolle Doppelbilanz!

In den Einzeln konnten wir zwei Punkte im oberen Paarkreuz aber nur einen Punkt im unteren Paarkreuz holen. Wenn wir in der kommenden Saison wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen, dann benötigt es mindestens einen guten Dreier, besser noch einen Neuzugang für das obere Paarkreuz. Das wir dieses Jahr nur mit drei Leuten in der Stamm-Formation spielten hat die Sache unheimlich kompliziert und war Stress pur. Keiner durfte krank werden und alle mussten immer ihre Leistungen ohne Ausrutscher bringen. Das gelang größtenteils und somit wurde der Klassenerhalt gesichert, eine tolle Leistung. Für mehr Punkte benötigt es aber eine bessere Formation um Felix und Flo herum!

Das ganze Jahr über war die Halle gut besucht, dafür ein herzliches Dankeschön an euch. Damit hatten wir wahrscheinlich den besten Zuschauerschnitt in der ganzen Liga, gerne nächstes Jahr wieder.

Nun folgen noch zwei Auswärtsspiele beim SCC und Hertha III, ehe man die Füße hochlegen kann. Vielleicht aber auch nicht, denn es gibt einige schöne Turniere in Berlin, wie z.B. die neuen „Siemensstadt-Open“ zu Christi Himmelfahrt oder das „Lichtenrader Pfingstturnier“ zu Pfingsten. Wer dabei sein möchte, sollte dies unbedingt tun!

Dort gibt es Turnierklassen in sämtlichen Leistungsstärken und man trifft auf viele bekannte Gesichter von Rundenspielen.

Es grüßt

Oliver Ceczka