Eine ärgerliche Heimpleite!

Am letzten Samstag verlor die erste Herren leider ihr erstes Spiel. Gegner waren die Stahnsdorfer, die bereits eine Woche zuvor den Favoriten Hertha II besiegen konnten. Diesmal spielte Stahnsdorf erneut ein sehr gutes Spiel und konnte in den entscheidenden Momenten den Erfolg packen!

Der Start ging völlig in Ordnung, 1:1 nach Doppeln. Felix/Olli konnten ihr Doppel 3:1 erfolgreich gestalten, Max und Flo verloren leider 1:3. Im oberen Paarkreuz erhöhte Flo mit einem klasse Sieg gegen K. Fischer 2:1, doch Felix verlor nach einem super Match in einem Herzschlagfinale 9:11 im „Decider“ gegen Hussein Tohmaz. Dann der Knackpunkt! Wenn es solche ausgeglichenen Duelle gibt, ist Konstanz die wichtigste Komponent für den Erfolg, leider konnte Olli diesmal im Spiel gegen die Nummer Vier absolut nicht überzeugen und verlor in 5 Sätzen gegen einen abgeklärten M. Tenschert. Auch Max verlor gegen die Entdeckung der Liga Wang von Stahnsdorf und so stand es 2:4. Danach konnte Karsten Fischer sogar auf 5:2 erhöhen und die Chancen auf einen Punktgewinn wurde geringer. Flo hatte ebenfalls ein Wahnsinnsamtch gegen Hussein, doch diesmal war Flo voll auf der Höhe und konnte auf 3:5 verkürzen. Olli spielte wieder besseres Tischtennis und konnte beim Stande von 9:9 im fünften Satz mit eigenem Aufschlagspiel gewinnen und das 4:5 herstellen und wie sollte es sein war auch Max gegen Tenschert im finalen Spiel im „Decider“. Doch wie schon zuvor im Spiel gegen Olli spielte Tenschert smooth, abgeklärt und gewann den Entscheidungssatz und wurde somit zum „Man of the Match“!

Die Niederlage ist natürlich enttäuschend, denn wir hatten in diesem Spiel eine andere Zielsetzung, doch war der TSV Stahnsdorf an diesem Tag wieder der unangenehme Gegner, der am Ende völlig verdient 6:4 gewinnt! Wir müssen und werden uns steigern, um am kommenden Wochenende bei Hertha II uns wieder Bestmöglichst zu präsentieren.

Es grüßt

Die Erste Herren vom TSV Rudow